Ihr Drucker streikt, dass W-LAN für Ihre Gäste lässt keine Anmeldung zu, ein kürzlich eingespieltes Update sorgt für Probleme, E-Mails Ihrer Kunden landen im Spam-Filter, Ihr Server benötigt eine neue Festplatte. IT-Probleme sind vielfältig, manchmal nur schwer zu identifizieren und immer ärgerlich. Wir bieten Ihnen den nötigen Support damit Sie in kürzest möglicher Zeit wieder wie gewohnt arbeiten können. Vor Ort, Remote und per Telefon.
In vielen Fällen sind Ihre Mitarbeiter nicht mehr im Büro, sondern auf Reisen oder im Home-Office. Hier spielt der Remote-Support eine ganz wesentliche Rolle. Diverse Tools wie Team-Viewer für die Fernwartung oder Windows Remote-Desktop für die Fernsteuerung erlauben uns Sie so zu unterstützen als wären wir vor Ort und säßen direkt vor Ihren Computern. So lassen sich auch mehrere Arbeitsplätze komfortabel warten.
Bei der Entwicklung einer App ist die Wahl der richtigen technischen Basis entscheidend. Wir bieten sowohl die native Entwicklung mit den Werkzeugen der Betriebssystemhersteller als auch plattformübergreifende Ansätze an. Wir diskutieren die Vor- und Nachteile beider Ansätze, einschließlich der Wartung und Pflege von Apps.
Weiter lesen →Das Apple Vision Pro ist ein leistungsstarkes Mixed-Reality-Headset von Apple. Hier erfahren Sie, welche Details bereits bekannt sind und wie Apps für das Vision Pro entwickelt werden können.
Weiter lesen →In diesem Beitrag wollen wir uns mit den weniger technischen Aspekten der IT-Sicherheit befassen: Informationssicherheitsmanagement und Risikomanagement. Wie Sie sehen werden, gibt es einige Aspekte der Informationssicherheit, die vor der Installation von Firewalls, Intrusion Detection Systemen oder anderen technischen Geräten bedacht werden müssen.
Weiter lesen →